PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Wuerzburg (5/2017 bis 8/2017)

Station(en)
Plastische & Handchirurgie; UCH; ACH; Intensiv-Station
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Der Lerneffekt hält sich in Grenzen; man nimmt jeden Tag Blut ab, ist immer zuständig fürs "Nadel-Legen"; im Gegenzug wird einem wenig gezeigt.
Manche Ärzte sind sehr bemüht einem etwas zu zeigen und man kommt auch selber mal zum Zug was praktisch zu machen, meistens steht man jedoch ungeachtet daneben. Vorteil ist hier natürlich, dass es nicht auffällt wenn man früh geht oder mal gar nicht kommt - ist aber meines Erachtens nicht Sinn und Zweck des praktischen Jahres. Vor allem in der Chirurgie hätte ich mir mehr praktisches Arbeiten gewünscht. Im OP hält man nur Haken, selten kann man am Schluss mal nähen... Im Großen und Ganzen eher nicht zu empfehlen...
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200 €

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27