PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Neumarkt (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Palliativ, 6B (Kardio), 5B, 5A (Gastro)
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Das Innere Tertial in Neumarkt ist wirklich zu empfehlen. Man hatte sehr viele Freiheiten und konnte durch die Rotation auch viel verschiedenes sehen.
Nach und nach durfte ich immer mehr selber machen. Schon bald habe ich meine eigenen Patienten betreut. Ich konnte dadurch selbstständig arbeiten, hatte aber jederzeit einen Ansprechpartner.
Es war auch immer Zeit mit auf Visite zu gehen . Blutentnahmen waren die Ausnahme, da es einen Blutabnahmedienst gab.
Wenn gerade auf Station nichts zu tun war konnte man auch jeder Zeit mit in die Funktion gehen und durfte auch regelmäßig selbst schallen.
Wirklich empfehlenswert!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
372

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13