PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Robert-Koch-Krankenhaus (3/2017 bis 6/2017)

28, 32, 26
OP, Notaufnahme, Station
Hannover
Ich hatte ein super Tertial in Gehrden.
Es herrscht eine gute Stimmung, man kann jederzeit Fragen stellen und im Op wird einem viel gezeigt und erklärt. Man wird meistens für eine Op am Tag eingeteilt und kann selbst entscheiden, ob man in der verbleibenden Zeit in die Notaufnahme, die Zentrale Patientenaufnahme oder auf die Station geht. Wer mag kann auch im OP bleiben und sich andere OPs ansehen und evtl. auch dort an den Tisch treten.

PJ-Unterricht gibt es mehrmals ins der Woche, meistens zu Radiologie, EKG, Sono und Patientenvorstellung. Teilnahme ist freiwillig.

Der erste Tag war gut organisiert. Ich wurde von der verabredeten Stelle abgeholt und wurde zur Frühbesprechung mitgenommen, bekam im Anschluss eine klein Führung durchs Haus und erhielt am gleichen Tag direkt Zugangskarte, Spind und SAP-Zugang, so dass man gleich loslegen konnte.

Für alle die mit dem Auto kommen möchten, gibt es neben dem gebührenpflichtigen Parkplatz direkt am Krankenhaus auch einen großen freien Parkplatz , der in drei Minuten Fußweg zu erreichen ist.

Insgesamt wirklich ein empfehlenswertes Krankenhaus für das Chirurgie-Tertial !