PJ-Tertial Pädiatrie in Universitaetsklinikum Muenster (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Neonatologie, Schulkinder, Neuropädiatrie
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Mein Tertial in der Kinderklinik hat mir wirklich gut gefallen! Durch die Vielzahl an Fachabteilungen und Spezialambulanzen bekommt man einen sehr guten Überlikc über die unterschiedlichen Aspekte des Fachs. Je nach Station kann man mehr oder weniger selbst machen, aber es waren alle sehr engagiert darin, die PJler einzubinden und haben sich darum gekümmert, dass man wirklich etwas mitnimmt. Wir waren leider nicht so viele PJler, sodass es keinen organisierten PJ-Unterricht gab. Aber dafür gab es relativ viel "bedside teaching" und Erklärung etc. parallel zum Stationsalltag.
Insgesamt war ich sehr zufrieden und es hat viel Spaß gemacht!
Bewerbung
Ãœber www.pj-portal.de
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
20/Tag

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47