PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Frutigen (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
Chirurgie, Orthopädie, bei Interesse auch Gynäkologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Wen es nach Frutigen verschlägt, der wird es nicht bereuen!
Als OP-Ängstling angekommen, unwissend was mich erwartet. Gelandet bin ich in einer kleinen Klinik die mehr ist als nur ein Arbeitsplatz. Ein familiäres Team mit hervorragenden Chefärzten und tollen Oberärzten! Auch wenn der Studentenunterricht etwas zu kurz kommt, keine Frage bleibt unbeantwortet und jeder nimmt sich dafür Zeit! Absolut harmonische Stimmung auch im OP, so dass man nicht umhin kommt diesen Ort für sich zu entdecken und ihn zu mögen. In der Freizeit locken die Berge. Ob wandern, Ski fahren oder Klettern.. jeder sollte etwas finden. Auch die umliegenden Städte sind den ein oder anderen Trip wert!
Da ich nun alle Tertiale fast hingter mir habe kann ich vergleichend sagen: Frutigen war ein Glücksgriff der sich mehr als gelohnt hat!
Bewerbung
6 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2