PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Elblandkliniken Radebeul (6/2016 bis 9/2016)

Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie bei Herrn Dr. med. Mario Marx
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Wuerzburg
Herr Dr. Mario Marx ist nicht nur leidenschaftlicher Senologe sondern fordert von seinem Team und seinen Studenten Leistung, Initiative und Verantwortung. Dies schafft eine Arbeitsatmosphäre von höchstem Niveau und jede/r Student/in, welche/r geleitet durch Neugier und Freude an der Erkenntnis Teil dieses Teams sein möchte, wird davon profitieren! Als einer der bundesweiten Top-Mediziner für Brustchirurgie (siehe Focusliste) ist Herr Dr. Mario Marx spezialisiert auf die ultraschallassistierte Tumorchirurgie sowie das gesamte Spektrum der Rekonstruktion. Dazu gehört unter anderem auch die Transplantation von Lymphknoten.

Was ihn aus studentischer Sicht aber besonders auszeichnet, ist sein großer Wunsch, dieses Wissen auch weiterzugeben. Dies tut er, indem er den Studenten aktiv in seine Sprechstunde und im Operationssaal miteinbezieht und Raum schafft für Anregungen und fächerübergreifenden Dialog. Dabei fördert Herr Dr. Mario Marx mit seinem Team die Konfrontation mit neuen Ideen sowie die kritische Reflexion und Weiterentwicklung eigener Standpunkte. Diese intensive Auseinandersetzung mit dem Fach und die aktive Einbindung in die chirurgischen Teilaufgaben haben meine medizinische Ausbildung sehr bereichert und ich danke dem Team und Herrn Dr. Mario Marx für die wertvolle Zeit!

Die Bewerbung wird an die TU Dresden gerichtet und erfolgt ca. ein Jahr im Voraus.
Gesammelt am Ende