PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Sana Klinikum Lichtenberg (7/2016 bis 9/2016)

Station(en)
5A/6A
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Pro:
- spannende OP's, große Bandbreite
- nette Ärzte, nette Pflege
- viel eigenständiges Arbeiten, viel OP-Assistenz

Kontra:
- das Essen kommt derzeit aus einem Automaten. Dies wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern und ist eine Frechheit gegenüber allen Mitarbeitern im Sana. nicht genießbar und dazu überteuert. Die Essenschips im Wert von 80€ für 2 Monate musste ich dem Sana wohl oder übel zurück"schenken"
- der PJ Unterricht war selten und schlecht. 1x/ Woche, im zweiten Monat dann gar nicht mehr wegen Sommerpause. wenig gelernt
- Lehre allgemein eher wenig, hauptsächlich auf Nachfrage. Es gibt ein paar Ausnahmen bei den Ärzten, die gern und viel erklären.
- relativ hohes Arbeitspensum - ich bin eigentlich nie vor 16 Uhr rausgekommen. Bei inoffiziellem Arbeitsbeginn von 07:05 ist das schon recht viel Zeit.
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07