PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinik Bad Berleburg (9/2015 bis 1/2016)

Station(en)
Allgemeinchirugie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Es wurden Versprechen gemacht, die nicht gehalten wurde. Z.B. freie Unterkunft (100 Euro für ein heruntergekommenes Loch), Mittagessen sollte kostenlos sein (war ganz normaler Angestelltenpreis im Schnitt 5 Euro), Shuttle Service nach Marburg ( Freitags um 14 uhr- in der Dienstzeit kann man wenn man Glück hat da mit fahren), 1 Studientag/Woche ( muss man sich erkämpfen und dann wirkt es eher als ein Entgegenkommen), Lernen am Modell / Nahtkurs (wusste keiner was von)
Saß noch nie so viel rum wie dort, Hospitanten wurden sogar beim Blutabnehmen bevorzugt, selten im OP gewesen, Unterricht fand in vier Monaten drei mal statt. Man war eher eine Last, um die man sich auch noch kümmern muss.
Beschwert man sich muss man damit rechnen, dass man bei der Geschäftsführung sitzt oder vertrauliche emails im Haus verschickt werden.
Bewerbung
Uni Marburg
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
579
Gebühren in EUR
100 Miete, Essen ca 5 Euro/ Tag

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.93