PJ-Tertial Dermatologie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (3/2016 bis 6/2016)

Station(en)
Aufnahmeklinik, Station 78, Tagesklinik, Station 5, OP
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich hab die Zeit hier echt genossen, man gehörte für die kurzen 4 Monate (so hab ich es zumindest empfunden) zum Team.
Die Assistenzärzte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat mich auch echt viel machen lassen und man hat stets ein offenes Ohr für mich gehabt und auch jede Frage gern beantwortet.
Es war sehr lehrreich, gerade was das Erkennen von Psoriasis im Vergleich zu Neurodermitis angeht,(nicht, dass ich das jetzt zielsicher unterscheiden könnte, aber ich bilde mir ein, zumindest einen guten Überblick zu haben ^^) aber auch was Wundversorgung oder aber dermatoonkologische Themen angeht.
Alles in allem war es eine echt coole Zeit und kann es jedem empfehlen.
Ich würde jederzeit wieder in dieser Einrichtung mein Tertial verbringen
Bewerbung
Unkompliziert und einfach.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100€/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07