PJ-Tertial Innere in GZO Spital Wetzikon (1/2016 bis 4/2016)

Station(en)
8
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Arbeit in Wetzikon war perfekt! Man wurde richtig ernst genommen und hat Patienten behandelt wie ein Assistenzarzt. Natürlich macht man anfangs auch eher Hilfsarbeiten. Später habe ich meist Patienten direkt mit dem Oberarzt besprochen und selbst alle Medikamente und Diagnostik angeordnet. Die Stimmung war fantastisch. Alle sind ausgesprochen freundlich, von Personalabteilung, IT, Hausmeistern über Pflege, Assistenzärzte und Oberärzte. Untergebracht waren wir mit fünf PJ'lern auf dem Gelände in einem Fachwerkhaus. Da hat das Zimmer leider 450 CHF gekostet. Mittagessen hatte mehr als Restaurant-Qualität, kostete aber 9,50 CHF. Man muss circa einen Wochenenddienst pro Monat machen und hat dann zwei Tage kompensatorisch frei. Arbeitszeit ist 10h pro Tag, aber die Zeit ist immer schnell verflogen, weil die Arbeitsatmosphäre echt entspannt ist. Teilweise kann man auch um 16:00 schon gehen.
Am Wochenende Snowboarden gehen war der perfekte Ausgleich (1h Fahrt ins nächste Skigebiet). Sehr zu empfehlen!
Bewerbung
Eineinhalb Jahre vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
950 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13