PJ-Tertial Pädiatrie in DRK Kliniken Westend (6/2015 bis 10/2015)

Station(en)
6b, 5b, Rettungsstelle
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt ein sehr gelungenes Tertial. Alle Ärzte waren sehr nett und freundlich und immer bereit sich Zeit zu nehmen, um Dinge zu erklären. Man fühlte sich sehr gut in das Team integriert. Das selbsständige Arbeiten wurde begrüßt. Ein Tertail in dem ich wirklich sehr viel über Pädiatrie gelernt habe. Auch der praktische Teil kam nicht zu kurz. Das Legen von Braunülen oder die Blutentnahmen konnte man regelmäßig durchführen, wenn man wollte (bei Säugligen ist das ja unter Umständen noch eine Herausforderung). Man durfte als PJler immer auch eigenständig Patienten betreuen und diese dann bei Visite vorstellen.
Alles in allem hat mir das Tertial sehr sehr viel Spaß gemacht und es gibt wirklich nichts Negatives zu sagen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt dort.
Bewerbung
Bewerbung über die Charité
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1