PJ-Tertial Geriatrie in Buergerspital St. Gallen (5/2015 bis 8/2015)

rotierend nach Absprache
Ulm
Eigentlich ist heir schon alles gesagt. Der letzte Bericht vom 03/15 bis 06/15 ist sehr umfassend und aktuell. Vielleicht noch ein paar kurze Sätze. Wichtig ist, dass jemand der Punktionen,BGA oder ähnliche invasive Sachen machen will hier völlig falsch ist. Richtig ist wer die Grundlagen einer Stationsarbeit lernen will. Betreung ist super und wenn man mag und sich gut anstellt macht man die gleichen Sachen wie ein ein Assistenzarzt. Die Stimmung ist sehr gut und man wird von wirklich allen im Haus sehr ernst genommen. Es gibt keinen spezillen PJ Untericht aber jede Menge Seminare usw. für die Assitenzärzte.
Finanzielle ist zu beachten, dass die Wohnheimszimmer aktuell 420 CHF kosten. Da ist dann Internet dabei. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß. Im groß und ganzen ist der Wohnheim nicht so gut. Aber man kann es die Monate schon aushalten.
Freizeit kann man in St. Gallen sehr vielseitig nutzen. Ob Bodensee, Alpstein,Zürich da ist für jeden was dabei. Wer kein Auto hat soltle sich ein Halbtax zu legen. Da spart man viel Geld.
Ich fands es wirklich super gerade zum Start in die Arbeitswelt. Man darf viel machen und ist trotzdem wohl behütet.
ca. 6 Monate im vorraus.
1100 CHF