PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Marburg (3/2015 bis 5/2015)

Station(en)
125
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Lehre wurde nicht gemacht außer von Herrn Pöttgen in der ZNA dort auch selten mal von anderen, und wenn man ihn mal gesehen hat auch von Herrn Bücking. Teilweise ganze Tage nur mit Blutentnahmen, Verbandswechseln (!) und dem Zusammenstellen von Infos für die Indikationsbestellung beschäftigt gewesen (dann einfach mal für mehrere Stationen wenn denen der PJler fehlte. OP auch meist einfach nur ne Extremität halten und fertig. Team aber insgesamt freundlich und nett, daher auszuhalten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3