PJ-Tertial Chirurgie in Robert-Koch-Krankenhaus (10/2007 bis 2/2008)

36+32
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Hannover
Der erste Tag begann gleich mit einer positiven Überraschung: man wußte, dass wir kommen und wir wurden erwartet!! Von diesem Moment an war das PJ in der Chirurgie in Gehrden super! Alle Ärzte, egal ob Assistent, Oberarzt und auch die Chefärzte haben sich sehr um uns bemüht und uns immer wieder ermutig Fragen zu stellen und neue Dinge zu lernen! Sowohl in der Allgemein- als auch in der Unfallchirurgie wurde man keines Falls zum Hakenhalten ausgenutzt! Es wurde darauf geachtet, dass wir zu den unterschiedlichsten Eingriffen eingeteilt wurden, und so das ganze (große) Spektrum der Operatione kennenzulernen! Wir durften viel selber machen, wurden aber nie einfach allein gelassen. Zum Mittagessen haben wir es fast jeden Tag geschafft und wenn es nötig war durften wir natürlich auch mal früher gehen. Die Seminare der Unfallchirugen waren die besten in meiner ganzen PJ-Zeit und auch die Internisten und Radiologen haben sich große Mühe gegeben. Alles in Allem ist das RKK-Gehrden absolut zu empfehlen und Beweis dafür, dass es auch nette Chirugen gibt;-)
Gesammelt am Ende