PJ-Tertial Dermatologie in Klinikum am Gesundbrunnen (5/2014 bis 8/2014)

Dermatologie
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Tolle Abteilung, sehr nettes Team-von der Pflege bis zum Chefarzt -, man sieht sehr viel . Wenn man Interesse zeigt und mitarbeitet lernt man auch viel (ich behaupte mal mehr als in der Uni Klinik ) und darf auch viel machen (nicht nur Blutabnahmen ) sondern PE´s oder im OP assistieren , nähen , selbständig arbeiten.

PJ Unterricht in der Klinik findet regelmäßig statt und ist meistens gut , bis auf paar Ausnahmen. In der Klinik ist der PJ ´ler willkommen .

Die Kritik : Wohnheim , mittlerweile ist es nicht so schlimm wie in vorherigen Berichten ,aber es sei hier gesagt dass es eine Frechheit ist dafür sogar auch wenn es wenig ist , Geld zu verlangen .
Die Wohnheime sind ein Problem , mittlerweile ist es nicht so schlimm wie in vorherigen Berichten.
Ich hatte ein Zimmer der Sauber war , kein Schimmel o.ä, und es war ruhig obwohl es direkt neben einer viel befahrenen Strasse war . Die Gemeinschaftsküche ist halt nur mit den nötigsten Ausgestattet(Kühlschrank , Herd & Backofen ) , man sollte sein eigenes Besteck/Kochutensilien mitbringen . Für ein Tertial kann man es aushalten.
Häufiger als 5x / Woche