PJ-Tertial Gynäkologie in Krankenhaus St. Joseph-Stift (6/2013 bis 9/2013)

Station(en)
2.1, 2.3, Kreißsaal
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe in meinem PJ im Joseph Stift sehr viel lernen können, wurde super betreut und angeleitet. Die Klinik hat eine sehr weites Spektrum in der Gyn sowie in der Geburtshilfe. Die hohe Geburtenzahl macht es möglich viele Erfahrungen zu sammeln. Das komplette Team (ärztlich, pflegerisch, geburtshilflich) ist sehr nett und arbeitet harmonisch miteinander. Ich würde mich wieder für mein Tertial dort entscheiden!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
360
Gebühren in EUR
40

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2