PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Ludwigslust (12/2012 bis 3/2013)

Station(en)
F und G
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Mein Inneres Tertial war geteilt. ich war die Hälfte der zeit auf Station F (Kardiologie). Hier durfte ich eigenständig Ergometrien durchführen und wurde in der Auswertung von EKG und Spiros betreut. Der Chef und die Oberärzte waren sehr bemüht mir möglichst viel zu zeigen (Coros, Echos, Schrittmacher- und ICD Implantationen). Natürlich gehörten auch viele Patientenaufnahmen, die ich mit den Assistenten besprechen konnte, zu meinen täglichen Aufgaben. Den 2. Teil war ich auf Station G eingeteilt. Hier konnte ich eigene Patienten unter Anleitung betreuen und zu Sono, Gastros und Colos mitgehen. Das gnaze Team ist sehr herzlich und aufgeschlossen. Auch der Kontakt zu den Schwestern stimmte. Ein lohnenswertes Tertial.
Bewerbung
Wunsch bei der Uni Rostock abgegeben und Platz bekommen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
200 (Wohnheim)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2