PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Regio Klinikum Elmshorn (4/2014 bis 7/2014)

Station(en)
Allgemeinchrirugie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich war insgesamt sehr zufrieden dort und ich würde das Krankenhaus für die Chirurgie weiter empfehlen, lediglich der Unterricht hätte regelmäßiger stattfinden können. Dafür wird 1xpro Tertial jedoch ein Nahtkurs an Schweinefüßen im OP angeboten, der sehr hilfreich ist und bei dem sich die Dozenten viel Zeit nehmen. Das Team war insgesamt nett und hilfsbereit. Allerdings wurde ua. aufgrund der Gehaltszahlung auch Mitarbeit zb. auf Station (Blut abnehmen), im OP (dort wurde man auch fest eingeteilt teilweise), in der Notaufnahme und generelle Anwesenheitspflicht erwartet. die Pj ler bekommen auch ein Telefon. Freitags hatten wir frei. Feierabend hatte man nach der Röntgenbesprechung etwa zwischen 15:30 und 16:30 Uhr. Das Mittagsessen wurde gestellt.
Bewerbung
über die Uni, keine persönliche Bewerbung am Klinikum
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2