PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Aarberg (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich kann jedem empfehlen, sein Chirurgie-PJ in Aarberg zu verbringen. Ich als angehender Chirurg hatte die Möglichkeit ausgiebig mit zu operieren und eigene Patienten zu übernehmen, konnte in der Notaufnahme arbeiten und hatte viel Kontakt zu den anderen Fachabteilungen. Das Haus bietet ein breites chirurgisches Spektrum mit viel Orthopädie und den grundlegenden Allgemein- und Viszeralchirurgischen Operationen.
Die Arbeitsatmosphäre war in meiner Zeit super. Man hat als Uhu seinen eigenen Arbeitsplatz im Assistentenzimmer, ist mit Piepser ausgestattet und wird voll integriert und wertgeschätzt.
Mittagessen ist fast täglich möglich ( wenn nicht in der Mensa, dann im OP)
Dienste werden bezahlt, Unterkunft ist umsonst.
Die Organisation läuft großartig! Frau Circo kümmert sich um alles!
Die Stadt ist klein - um den wahren Freizeitwert der Schweiz nutzen zu können sollte man mit eigenem Auto vor Ort sein.


Kurz: eine klare Empfehlung für alle chirurgisch interessierten!
Bewerbung
Mail an Frau Circo und alles läuft!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
950 Franken

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1