PJ-Tertial Innere in Caritas-Krankenhaus St. Josef (2/2013 bis 2/2013)

Station(en)
6
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Keine PJ-Möglichkeit, daher nur Famulatur Bericht. Kann die Klinik nicht weiterempfehlen. Große Unzufriedenheit unter den Assistenzärzten, die sich von den Oberärzten allein gelassen fühlen und selbst so überfordert sind, dass sie zu Teaching etc. wenig motiviert erscheinen.
Ein Freund von mir war gleichzeitig in der Chirurgie, dort hat es ihm besser gefallen. Von der Inneren dort kann ich jedenfalls nur abraten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5