PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Wattwil (8/2013 bis 12/2013)

Station, Notaufnahme, OP
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Das Spital Wattwil hat 70 chirurgische Betten und bietet ein breit gefächertes allgemeinchirugisches Spektrum. Das Spital liegt im schönen Toggenburg mit Blick auf die Churfürsten.

Als Unterassistenz wird man morgens im OP und nachmittags in der Tagesklinik eingesetzt. Dabei kann man Erfahrungen in der Betreuung, Operation und Nachbehandlung stationärer, als auch ambulanter Patienten sammeln. Zusätzlich kann man noch in der Notaufnahme arbeiten. Das Spital Wattwil verfügt auch über eine Orthopädie. Dadurch kann man häufig orthopädische Patienten untersuchen und orthopädische OPs sehen. Super zum Lernen der Knie-, Hüft- und Schultererkrankungen!
Das ärztliche Team des Spitals Wattwil ist wirklich klasse! Vom Assistenzarzt bis zum Chefarzt. Die Assistenzärztinnen (als ich dort war, waren es wirklich nur Ärztinnen!), haben sich mir gegen über stets hilfsbereit gezeigt und haben sich Zeit genommen wir etwas beizubringen. Bei Fragen konnte ich mich immer an sie wenden. Bei meiner Arbeit haben sie mich stets unterstützt. Die Oberärzte waren stets motiviert uns etwas beizubringen, bei Fragen stets zur Verfügung und sehr freundlich. Das OP-Team OP ist klasse. Alle sind sehr nett, es herrscht eine kollegiale, entspannte Atmosphäre im OP. Die OP Pfleger sind coole Typen, die mehrmals im Jahr mit viel Herzblut einen Tip top Gipskurs anbieten.
Insgesamt habe ich viel gelernt und kann das Spital Wattwil als PJ-Tertial für Chirurgie sehr empfehlen. Ich würde wieder nach Wattwil gehen!
Ca 2 Jahre vorher über die Webseite des Spitals.
Möglicherweise auch kurzfristiger möglich. Vielleicht einfach beim Personalbüro anrufen.
nicht angegeben
nicht angegeben