PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik Waldhaus (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
D11/12
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Auf der D11/12, der Notaufnahmestation der Klinik Waldhaus, werden die akut kranken Patienten aufgenommen. Es gibt immer viel Arbeit, wobei die Arbeit im Team sehr angenehm ist und man im Kontakt mit den Patienten sehr selbstständig arbeiten kann und viel lernt. Man fühlt sich aber nie alleingelassen, weil die Stations- und Oberärzte immer ansprechbar und sehr nett sind.
Es wird so gut wie allen PJ-lern eine zukünftige Stelle als Assistenzarzt angeboten.
Bewerbung
Ich habe mich ein halbes Jahr vorher beworben. Generell sind PJ-ler hier sehr gern gesehen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1145
Gebühren in EUR
90

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8