PJ-Tertial Gynäkologie in Regioklinik Pinneberg (12/2012 bis 3/2013)

8 Wochen Gynäkologie / 8 Wochen Geburtshilfe/Kreißsaal
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Hamburg
Hallo!

Habe das Glück gehabt ein super Tertial in der Gynäkologie in Pinneberg zu verleben. In Pinneberg ist alles überschaubar und man kommt sich nicht verloren vor. Im Team wird man sofort aufgenommen, integriert und wirklich freundlich behandelt.
Man darf von Anfang an viel machen. Vor allem gynäkologische Untersuchungen, die man im Studium häufig noch nicht selbstständig durchführen konnte, werden schnell gezeigt, um sie selbstständig durchführen zu können. Wenn man möchte, wird man auch im OP eingesetzt. Ansonsten wird immer höflich gefragt, ob man dort aushelfen kann.
Die Atmosphäre ist überall sehr nett und ich hatte in keinem anderen Tertial auch so guten Kontakt mit der Pflege.
Im Kreißsaal wird zusätzlich eine Hebammenwoche eingerichtet, was viel Neues brachte. Auch hier wird man sofort ins Team eingebunden und darf auch bei Geburten helfen.
Es wird immer viel erklärt und Studentenunterricht ist einmal die Woche geplant. Dann sind die Oberärztinnen immer gut vorbereitet und Themen werden systematisch und mit Handout durchgearbeitet.
Im Team herrscht eine herzlicher und respektvoller Umgang miteinander und das Ansehen als PJ-Student ist hoch!
Man bekommt in Pinneberg eine monatliche Vergütung von 400€. Man hat jeden zweiten Freitag frei.
Zusammenfassend kann ich ein Tertial in dieser Abteilung nur empfehlen!
Es war eine gute, lehrreiche und angenehme Zeit!

Ich habe mich ein halbes Jahr vorher direkt beim Krankenhaus beworben.
400€ monatlich