PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Olten (12/2012 bis 3/2013)

D4, A4, A6, D2
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Rostock
Ich hatte anfangs das 'Pech' einzige Unterassistentin im Team zu sein, also war ich den gesamten Tag im Op, teilweise war nichtmal ein richtiges Mittagessen möglich. Einerseits wars sehr hart, aber es hat mir auch ermöglicht nähen richtig zu lernen, und ich weiss jetzt dass ich Ortho machen will, auch wenns mal richtig anstrengend und nur Hüfte is.. Das Team war sehr sehr nett (anfangs hatte ich etwas Probleme, aber das hat sich schnell gegeben), der Chef dort ist sehr nett und lustig wodurch die Stimmung insgesamt sehr locker ist. Da gegen Ende 3 Unterassistenten kamen, konnte ich ausser der Reihe in die Notaufnahme, wo ich eigene Patienten bekam (wäre ich nicht einziger Uhu gewesen, wäre dies auch auf der Ortho möglich gewesen) und erst einmal alleine betreuen konnte. Zwischen drinnen stellte ich sie immer einem Assistenzarzt vor. Dort fiel mir dann aber auch auf wie cool die Stimmung und der Umgang in der Ortho ist im Vergleich zur Chirurgie. Alles in allem ein sehr nettes Tertial, sehr lehrreich, viel Schweiß zu Anfang- aber immer Wochenende und Nachts frei- was will man mehr! Ich kanns nur weiterempfehlen.
Ich hab mich recht spontan dort beworben, aber ich habe auch gehört dass man sich 2 Jahre im Voraus bewerben muss.
1500 Brutto
keine