PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau (6/2012 bis 9/2012)

Station(en)
ITS+IMC
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Das war mit Abstand mein schönstes Tertial und hat mich tatsächlich dazu bewogen diese Fachrichtung für mich zu wählen. Die Zeit im OP war abwechslungsreich und lehrreich-man durfte von Anfang an viel machen und war gern gesehen. Auf ITS durfte man bei Untersuchung zuschauen oder teilweise selber durchführen-immer vom Arzt abhängig. Die Mentorsache klappt ganz gut, wenn man selber mit darauf achtet ;-) Notarzt mit fahren darf man auch-es wird sich um alles gekümmert, wenn man es anspricht. Was man lernen möchte, sollte man ansprechen und die Ärzte sind sehr motiviert einem viel bezubringen, beantworten stets freundlich alle fragen und probieren.
Man kann auch mit in die Vorbereitung und Schmerztherapie. Sehr empfehlenswert!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2