PJ-Tertial Neurologie in Medizinische Hochschule Hannover (8/2012 bis 12/2012)

33b
Station, Notaufnahme
Hannover
Das Tertial in der Neurologie war sehr gut. Ich habe den größten Teil der Zeit auf Station verbracht. hatte aber immer die Möglichkeit nach Absprche mit den anderen PJlern auf andere Stationen/Bereiche zu rotieren. Ich bin aber auf der Station geblieben, da ich mich dort bestens aufgehoben fühlte und sehr gut integriert war. Ich konnte in dem jungen Team quasi als "dritter Stationsarzt" unter der üblichen Supervision des Oberarztes selbstständig arbeiten. Meine Vorschläge/Entscheidungen wurden ernst genommen und ich wurde nicht mit sonst üblichen PJler-Aufträgen wir Blutabnehmen o.Ä. misbraucht. Der Unterscheid zu den Stationsärzten bestand im Wesentlich darin, dass ich die Privilegien hatte mir die interessanteren Fälle aussuchen zu dürfen und keine/weniger Überstunden machen zu müssen.
Insgesamt wirklich super, wenn man gerne selbstständig und engageirt arbeiten möchte und sich für Neuro interessiert. Nix zum Absitzen!
Ich empfehle die Neuro der MHH bei Interesse als Erstwunsch anzugeben, da meistens alle PJler-Stellen besetzt werden.