PJ-Tertial Chirurgie in Medway Maritime Hospital (2/2012 bis 6/2012)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Orthopaedics
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Ich habe 8 Wochen in der Allgemeinchirurgie und 8 Wochen in Orthopaedics (entspricht Unfallchirurgie) gemacht. Sehr nettes Team, ich konnte alle Operationen angucken, die ich interessant fand. Ich war in der Allgemeinchirurgie einem Consultant zugeordnet, in der Ortho/Unfallchirurgie war es ein größeres Team.
Wenn man selbst Einsatz gezeigt hat, konnte man sehr viel machen, aber es war auch kein Problem an manchen Tagen früher zu gehen.
Ich habe in einer Wohnung auf dem Klinikgelände gewohnt.
Ich bin alleine dort gewesen und hatte Glück, dass ich ein paar andere PJler getroffen habe. Ich würde aber empfehlen mit anderen PJlern sich zu bewerben, da man dann an den Wochenenden zusammen Sightseeing machen kann. Viele der Ärzte dort wohnen nicht in Gillingham.
Wichtig: Statt weißem Kittel wird schicke Kleidung (wie z.B. im Büro) getragen!
Bewerbung
Ich habe mich an einen Consultant per Email gewandt. Möglich ist aber auch eine Bewerbung bei der Medical coordinator unter der Email: daniella.james@kcl.ac.uk
Habe mich ca. ein 3/4 Jahr vorher beworben.

Ein Zimmer in einer der Residences zu mieten ist möglich.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
200 Pfund

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13