PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Katharinen-Hospital Frechen (6/2012 bis 9/2012)

Station(en)
OP, Intensivstation
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Koeln
Kommentar
8 Wochen OP
8 Wochen Intensivstation (absolut empfehlenswert!!!!)

Blut abnehmen und Braunülen legen wird auf Intensiv in der Regel vom Pflegepersonal durchgeführt, nur bei Schwierigkeiten wird man "herangezogen".
Top: durfte mehrere ZVKs in meiner Zeit legen, das Team auf Intensiv ist sehr nett und ich habe dort viel gelernt.. inclusive bei vielen REAs dabei sein.

Unterricht im Haus gibt es nicht, aber es wird einem die Möglichkeit gegeben, die Fortbildungen in der UKK Köln bzw. auch die PJ-Trainingstage in der Anästhesie (dazu muss man sich separat anmelden) zu besuchen.
Bewerbung
Im Rahmen des Verteilungsverfahrens über die Uni.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13