PJ-Tertial Chirurgie in Medway Maritime Hospital (2/2012 bis 4/2012)

Station(en)
Vascular Surgery
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Sehr nettes Team in der Vascular Surgery, auch wenn "mein" Consultant als der schwierigste im OP galt war er im Vergleich zu deutschen Chirurgen ein frommes Lamm.

Wie überall hängt es stark vom persönlichen Einsatz ab, wieviel man selbst machen kann. Nach kurzer Spracheingewöhnungszeit kann man aber eigentlich alle Aufgaben übernehmen, die sonst von den F1-Juniordoktoren ausgeführt werden.

Kann das Tertial insgesamt nur empfehlen.

Achtung: Schicke Kleidung sehr empfohlen (kein Kittel!). Herren: Anzugshose, -schuhe und nen hochgekrempeltes Hemd; Damen: Stoffhose, schlichte Schuhe, Bluse oder schickes Oberteil / Pulli (hochgekrempelt).
Bewerbung
Per Mail an: daniella.james@kcl.ac.uk

Ging dann alles sehr gut über Mail / Telefon.
Eine Unterkunft auf dem Gelände kann relativ günstig gemietet werden.

Relativ kurzfristig, wobei dann Glück im Spiel sein muss.
Habe von einigen Leuten gehört, dass sie trotz längerfristiger Bewerbung Absagen erhalten haben.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
einmalig 200 Pfund für Untersuchungen

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87