PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Siloah (8/2011 bis 12/2011)

16, 33, 35
Hannover
Hallo künftige PJler :) Ist ja immer schwierig eine objektive Bewertung zu schreiben. Ich versuche es mal ;) Allgemein ist zu sagen, dass das Haus gute Rahmenbedingungen für PJler schafft (Essen kostenfrei, Studientag kann immer genommen werden, Kleidung wird gestellt & das Gehalt kommt pünklich!). Organisatorisch ist die Sekretärin der Med.1 einfach nur TOP!!! Hab ich noch nicht erlebt sowas. Nett, höflich, hilfsbereit und steht einem immer mit nem guten Tipp zur Seite. Mit der Lehre ist das halt so ne Sache: entweder man gerät an eine/n Ärztin/Arzt die/der Lust hat was mit einem zu machen oder an einen Totalausfall wo man sich einfach nur überflüssig und ungewollt fühlt (egal mit wie viel Eigeninitiative man sich einbringt). Viele Ärzte sind überfordert obwohl es dafür meiner Meinung nach ÜBERHAUPT keinen Grund gibt. Die Onkologie ist vom Fach her nicht so interessant/übersichtlich, aber die Ärzte (besonders die Oberärzte!!!) sind super. Gute Lehre! In der gastroenterologischen Abteilung habe ich eigentlich auch nur positive Erfahrung gemacht. In der Kardio ist es wie in der Lotterie => Jackpot oder ganz miese Niete!! Kann ja hier keine Namen nennen, aber man merkt sofort wer komplett Fehl am Platze ist. Gut ist auch noch, das man auf die Intensivstation darf. Ich würde insgesamt für die Innere Abteilung des Siloahs die Note 3 geben.