PJ-Tertial Psychiatrie in Asklepios Fachklinikum Teupitz (9/2011 bis 12/2011)

A/H1
Das Wahltertial in Teupitz ist fuer Psychiatriebegeisterte PJler uneingeschraenkt zu empfehlen. Das Krankheits- und Therapiespektrum ist beachtlich. Die Betreuung ist fachlich und menschlich hervorragend. Sobald man eingearbeitet ist erhaelt man unteranderem "eigene" Patienten, die man von der Aufnahme bis zur Epikrise supervidiert betreut, was fuer mich den groessten Lerneffekt hatte. Jegliche fachliche Fragen wurden ausfuehrlich beantwortet. Ausserdem ist mir besonders positiv aufgefallen, dass ich als Studentin voll in das jeweilige Team integriert wurde. Speziellen PJler Unterricht gibt es nicht, dafuer viele Fortbildungen fuer Assistenten, Roentgenbesprechungen, AMDP-Training ect. Bei Interesse besteht die Moeglichkeit Dienste mitzumachen - eine sehr lehrreiche Erfahrung. Teupitz liegt etwas ausserhalb und ist ohne Auto eher schwer zu erreichen, was allerdings kein Problem ist, die Fahrgemeinschaften sind sehr gut organisiert ausserdem wird ein Zimmer gestellt. Als das Wetter noch warm genug war, hatte ich so einige sehr angenehme Abende am Teupitzer See. Das Mittagessen ist frei fuer PJler, der Punkt Dienstkleidung entfaellt, da meist Zivil getragen wird.
Insgesamt war es ein sehr angenehmes Tertial, ich fuehle mich gut auf die Pruefung vorbereitet und bezueglich meines Berufswunsches bestaerkt.
Fuer weitere Informationen stehe ich gerne ueber das Kontaktformular zur Verfuegung
Einfach als 1. Wahl angeben. Evtl. Fragen koennen mit Sicherheit vorab mit der Klinik geklaert werden, die Mitarbeiter sind sehhr hilfsbereit und an einier positiven Zusammenarbeit interessiert.
1x / Woche fest