PJ-Tertial Unfallchirurgie in Staedtisches Klinikum St. Georg (11/2011 bis 1/2012)

20 III A
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Leipzig
Im Gegensatz zu anderen Abteilungen wird hier ein netter freundlicher Umgang gepflegt, als Pj ist man gern gesehen und dass nicht nur zum ´´Haken halten´´. Mir hat es hier nicht nur unglaublich gut gefallen, sondern ich fühlte mich von Anfang an gut integriert. Der Pj-Beauftragte ist sehr daran interessiert, dass es uns Pj´lern gut geht und wir viel lernen.
Jegliche Fragen wurden von allen Kollegen trotz Personalknappheit ausführlich beantwortet, die Visite kommentiert und auf Nachfrage fand sich sogar Zeit eigens für uns Weiterbildungen durchzuführen, in denen auf individuelle Fragen eingegangen worden ist. Patientenaufnahmen wurden ausführlich besprochen, die Untersuchung der jeweiligen Gelenke sehr genau erklärt und auf spezielle unfallchirurgische Krankheitsbilder eingegangen. Die morgendliche Röntgenbesprechung war meist ein schöner Einstieg ins Geschehen - hier darf mit dem Chef gelacht werden...
Alles in allem fand ich den Einsatz nicht nur sehr lehrreich, sondern kann auch sagen, dass ich für meine wahrscheinlich nichtchirurgische Zukunft sehr viel mitnehmen werde.

Wer also Lust auf ein lustiges nettes Team hat, selbstständig arbeiten möchte, sich unter so vielen CHIRURGEN nicht zu ernst nimmt und eine schöne Zeit haben will, sollte sich schnellstmöglich darum kümmern, hier einen Platz zu finden.

Vielen Dank an alle!
Wird durch die neue Vergabe zugeteilt, auf Wünsche wird jedoch geachtet.