Famulatur Psychiatrie vom 14.06.2023

Klinikum Schloß Winnenden (ZfP Winnenden), Winnenden

Institution
Klinikum Schloß Winnenden (ZfP Winnenden)
Stadt
Winnenden
Fachrichtung
Psychiatrie
Stellenart
Famulatur
Beginn
01.07.2023

Das Klinikum Schloß Winnenden freut sich über Bewerbungen von Famulant*innen. Unser Ziel ist es, dass Sie im Rahmen Ihrer Famulatur einen Einblick in die tägliche psychiatrische Stationsarbeit, die Therapieentscheidungen und den Ablauf bekommen und natürlich sollen Sie Gelegenheit erhalten durch intensiven Patientenkontakt Sicherheit im Patientengespräch zu erlangen.

Das Klinikum Schloß Winnenden mit 572 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner). Das Klinikum verfügt über stationäre, teilstationäre und ambulante Behandlungsangebote in den Kliniken für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Suchttherapie und Alterspsychiatrie. Mit Standorten in Winnenden, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen sorgen wir für eine wohnortnahe Versorgung im ganzen Gebiet unserer Pflichtversorgung.

Als Famulatin*in haben Sie die Möglichkeit das Klinikum Schloß Winnenden mit seinen vielfältigen Behandlungsnageboten kennenzulernen (Zeitraum von max. 3 Monaten). Eine Begleitung durch einen Paten während dieser Zeit wird gewährleistet. Wir bieten die Möglichkeit eines studienbegleitenden Stipendiums, kostenloses Mittagessen, Unterkunft und Mitarbeiterparkplätze.

Weitere Stellen in dieser Stadt Erstellt am
Assistenzärztin / -arzt zur Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie (w/m/d)
Kontaktdaten

Daniel Butz Recruiter 07195 900 2031 d.butz@zfp-winnenden.de