PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Starnberg (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Wochenbett, Gynäkologie
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich durfte wirklich viel machen, v.a. am Ende. Als ich mit den Hebammen mal warm geworden war, durfte ich auch im Kreißsaal einiges tun (zumindest bei manchen Hebammen) und habe viel gelernt.
Das Team war insgesamt sehr nett und ich wurde als PJler nett behandelt. Mir hat es gut gefallen.
Das Essen war super - Büffet mit viel Auswahl.
Am Anfang gab es gar keinen Unterricht, am Ende war es top organisiert und es gab jede Woche Unterricht.
Lernzeit haben wir gar keine bekommen - auch wenn es zu Tertialbeginn so angekündigt war auf der homepage, wurde dann aber geändert.
Die Stimmung im Team war insgesamt gut.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33