PJ-Tertial Orthopädie in Seepark Klinik Debstedt (3/2011 bis 4/2011)

2A
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Goettingen
Ich bin durch Zufall in die Seeparkklinik in Debstedt gelangt. Ich hatte die Möglichkeit in meinem chirurgischen Tertial für 2,5 Wochen in die Orthopädie zu rotieren. Da ich vorher noch nie in der Orhopädie famuliert hatte, war ich etwas skeptisch zu Beginn; doch meine Zweifel waren schell verflogen, denn ich wurde sehr sehr nett von den Orthopäden aufgenommen. In der Klinik gibt es vier orthopädische Abnteilungen; ich war in der Ortho IV, dies ist die Wirbelsäulenabteilung. In den 2 Wochen standen mir alle Möglichkeiten offen; was ich sehen und machen wollte, wurde mir ermöglicht. So konnte ich bei OP´s assistieren, bei Sprechstunden dabei sein, Infiltrationen durchführen, bei der Physiotherapie mitmachen und in die anderen orthopädischen Abteilungen reinschauen. Alle Ärzte in der Klinik sind sehr nett und immer erfreut und motiviert dem PJ´ler etwas beizubringen.
Ich war nur 2,5 Wochen in Debstedt und denke mal, wenn man ein ganzes Tertial dort absolviert, dass man noch viel viel mehr sehen, lernen und selber auch machen darf.
Ich kann es nur weiterempfehlen.