PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Neustadt am Ruebenberge (12/2010 bis 4/2011)

Radiologieabteilung
Diagnostik
Hannover
Hier mal eine kleine Zusammfassung über mein 2. PJ-Tertial "Radiologie" im Klinikum Neustadt am Rübenberge (mein 1. Tertial hatte ich in einem anderen Haus abgeleistet). Schon an meinem ersten Tag war ich über die mehr als freundliche Aufnahme seitens der RTA`s und der mich betreuenden Ärzte mehr als begeistert. Dieser Eindruck zog sich komplett durch die gesamte Dauer. Ich hatte die Möglichkeit von den dort anwesenden Fachärzten sehr viel zu lernen und führte u.a. selbständige Befundungen von Röntgen- und CT-Aufnahmen, Phlebo- und Angiographien und sogar einige Röntgenbesprechungen durch. Unter Anleitung wurde es mir sogar ermöglicht, selber Angiographien durchzuführen. Das habe ich in meinen vorherigen Radiologie-Famulaturen noch nie erlebt. Top!

PJ-Seminare:

Wöchentlich gibt es ein internistisches PJ-Seminar unter der Leitung von Hr. Prof. Dr. Fischer in der zusammen EKG`s analysiert und diverse internistische Themen, gerade in Bezug auf das baldige Hammerexamen sehr von Vorteil, durchgesprochen werden. Die Stimmung ist dabei sehr locker und Herr Fischer hat immer mal spannende und lustige Zusatzinformationen dazu auf Lager.
Auch die anderen Fachdisziplinen bieten bei ausreichender Nachfrage solche Seminare an.

Stimmung im Haus:

Ich wurde nicht nur vom ersten Tag an vom kompletten Radiologie-Team super aufgenommen, sondern auch von den Kollegen aus den anderen Fachbereichen. Es herrscht generell ein sehr freundliches und angenehmes Klima in diesem Haus. Ich persönlich fühle mich hier mittlerweile schon fast wie zuhause und habe mich auch bereits hier beworben.

Verpflegung:

Es ist täglich möglich, aus 4 Gerichten kostenlos seine Wahl zu treffen. Dazu gibt es einen Nachtisch sowie ein frei wählbares Softgetränk. Die Qualität des Essens kann durchschnittlich als "gut" bezeichnet werden.

Gesammelt am Ende
400,00