PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Neuperlach (5/2007 bis 7/2007)

Station(en)
Notaufnahme / Trauma / Gefäss
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Notaufnahme hat Spass gemacht (hängt von den Ärzten ab, die grad dort sind), in Trauma macht man Verbandswechsel und in Gefäss darf man ab und zu nähen. Auf der Wachstation hauptsächlich Blutabnahmen (bin selber nicht hinrotiert, hat sich aber rumgesprochen). ansonsten ist man tatsächlich fest zu den OPs eingeteilt - also nix für die Leute, die sich am liebsten davor drücken wollen.

!!!!info auf der internetseite stimmt nicht: kein essen for free und arbeitszeiten am freitag nicht bis 12.30, sondern wie sonst auch (16.30)!!!
Bewerbung
kein Problem, nehm ich an - KHS war das Einzige in München auf der Liste mit den Restplätzen, die ich vom Dekanat bekommen hab. PJ-Sekretärein sehr nett.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.87