PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Olten (12/2010 bis 3/2011)

D4
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Mainz
Retrospektiv gesehen, waren die 4 Monate in der Ortho in Olten wirklich ein Glücksfall. Sowohl für die, die als späteres Berufsziel die Ortho haben als auch für diejenigen, die es als Äquivalent zum Chirurgietertial machen, ist es absolut zu empfehlen. Das Team ist nett, keine Pikettdienste, großzügige Entlohnung und bei entsprechendem Engagement ist selbständiges Arbeiten gut möglich.
Olten selber ist nicht gerade ein Glanzpunkt der Schweiz, aber das wirklich gute ist, dass man schnell wieder weg ist...jede größere Stadt ist in ca. 30min zu erreichen. Ebenso positiv ist, dass man sich, wenn man nicht gerade als einziger UA tätig ist (wie ich zwischenzeitlich ;)), nicht gerade überarbeitet. Seine Freizeit kann man also genießen.
Abschließend noch ein kurzer Vermerk zuliebe der dort arbeitenden Ärzte: Zu meiner Zeit waren ausschließlich weibliche UA`s da, aus dem einzigen Grund, da sich keine Männer beworben haben. Dies ist im Prinzip kein Problem, aber trotzdem....Männer ihr seid dort auch gern gesehen ;)
1/2 Jahr vorher
1700 CHF