PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaets-Frauenklinik - Maistrasse (8/2010 bis 12/2010)

OP 2, Kreissaal, Onko 2, Gyn1/2
Station, OP, Diagnostik
Mein PJ in der Maistrasse war wirklich super gut!!!! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Arbeit hat tatsächlich jeden Tag Spass gemacht.
Die Aerzte sind eigentlich alle sehr nett und und aufgeschlossen gewesen. Man konnte sehr viel selber machen....natürlich nicht gleich am ersten Tag aber nach einer gewissen Zeit durfte ich sämtliche Stationsarbeit übernehmen. Dabei wurde mir auch viel Vertrauen entgegengebracht, was einen in seiner Arbeit unterstützt.
Im OP war es genial, da die OP-Schwestern ALLE extrem nett und lustig waren. Man durfte echt vieles machen (Naht, Laparoskopieren, Abwaschen, Katheter legen....etc. sogar ne kleine eigene OP war mit drin!!)
Nur im Kreissaal ist es etwas schwierig, da schon recht viele Aerzte, Hebammen und Hebammenschülerinnen vertreten sind. Da ist man der Blutabnehmer. Aber glücklicherweise bleibt man da auch nur 3 oder 4 Woche...wenn überhaupt!

FAZIT: Ich kann die Maistrasse nur jedem empfehlen, der gerne Gyn machen möchte!
Bei mir war es die oberste Priorität bei der Bewerbung und es hat auch ohne Empfehlungsschreiben geklappt!
Einfach mal Frau Pohle anrufen....die ist sehr nett und hilfsbereit.