PJ-Tertial Chirurgie in Klinik Sonnenhof (8/2010 bis 12/2010)

Notfallstation
OP, Notaufnahme
Dresden
Hey,
also ich kann die Notfallstation im Sonnenhof als Chirurgietertial nur empfehlen. Vor allem ,wenn man später nicht unbedingt der große Chirurg werden will, denn: man lernt hier die vielen kleinen Dinge, die täglich passieren und darf dann aber auch sehr viel selber machen. Das fand ich echt super. Das Team ist super nett, alle vom Assistenten bis zum Chefarzt sind jederzeit Ansprechpartner und helfen gerne weiter. Ich durfte die Patienten im Prinzip komplett selber betreuen, mir dabei aber immer auch Hilfe holen..Zwischendurch muss man dann immer mal in den OP, aber auch dort bietet sich ein sehr abwechslungsreiches Programm. Ich hatte etwas Pech, da es ein neues Orthoteam geb, die selber noch keine Studenten hatten, so musste ich recht viele Hüften halten. normalerweise ist das nicht der Fall..
Habe mich ziemlich lang vorher beworben. Der Sonennhof ist auch bei den Berner Studenten beliebt!! Vor allem die Notaufnahme. Aber die Bewerbung ist unkompliziert: einfach das Sekretariat der Notaufnahme kontaktieren. Die takten einen dann ein..Zimemr kann man im Personalwohnheim bekommen. Das ist gleich um die Ecke und ganz ok. Das gehalt ist leider nicht soooo üppig, abert es reicht gerade so. Anscheinend haben sie aber jetzt die Wohnungskosten erhöht...Essen kann man immer, ist recht teuer aber extrem lecker..:-)