PJ-Tertial Gynäkologie in Diakonissenanstalt zu Flensburg (8/2006 bis 12/2006)

Station(en)
3,5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Kiel
Kommentar
In der Gyn in Flensburg ist es echt super. Richtig nettes Team, sowohl Pfleger als auch Ärzte und mit Ausnahmen sogar die Hebammen.
Außerdem kann man im OP echt was lernen, wenn man dazu Lust hat. Auch hatte ich das Glück die einzige PJlerin zu sein, da arbeitet man zwar manchmal länger bekommt aber auch alles Spannende zu sehen. Contra ist nur Flensburg an sich im Winter ist die Langeweile überhaupt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
150

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27