PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in St. Mary´s Hospital (12/2006 bis 4/2007)

Station(en)
allgemein
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Die Klinik ist echt super für Leute, die chirurgisch interessiert sind, aber auch ein bißchen die Stadt genießen wollen. Hatte einen Tag pro Woche frei und konnte auch sonst kommen und gehen, wann ich wollte. Es ist eine total nette Atmosphäre, da es keine so strenge Hierarchie gibt wie in Deutschland und dort wirklich im Team gearbeitet wird. Man kann echt mit jedem über alles reden.
Ansonsten ist das Gesundheitssystem nicht so gut wie in Deutschland, mit meinen ethischen Vorstellungen manchmal schwer zu vereinbaren gewesen...
Und den Rest macht natürlich die Stadt aus - London ist einfach genial!!
Bewerbung
Habe mich ca. ein Jahr vorher beworben und brauchte zwei englische Referenzschreiben sowie bestimmte Impfvoraussetzungen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8