PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Winterthur (8/2007 bis 10/2007)

Station(en)
Orthopädie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Essen
Kommentar
Sehr guts Krankenhaus, das ohne deutsche UHU`s (Unterhunde) nicht laufen würde. Man bekommt 480 sfr auf eine Restaurantkarte aufgeladen, wobei man nicht ausgegebenes nicht ausgezahlt bekommt - also haut rein, das essen ist echt gut.

Leider wurde ich nicht unterrichtet und musste bei jeder OP erneut fragen, wenn ich nähen, oder etwas anderes als haken halte wollte, die Assistenzärzte durften auch kaum etwas mahen.

Das Wohnheim ist aber echt gut.
Zimmer mit Internet und Telefon (kostet aber extra), waschbecken und Kühlschrank. Toiletten und Duschen sind auf dem Gang. Das beste ist aber der Pool im Sommer, wo bei Sonnenschein besonders die chirurgschen UA`s bräunen, grillieren und baden.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
480 sfr

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27