PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Aschaffenburg (2/2010 bis 3/2010)

Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Wuerzburg
Es tut sich was in der Unfallchirurgie AB!
Die alten Bewertungen hier sind nicht unbedingt dem aktuellen Stand entsprechend. Ich fand es persönlich und fachlich angenehm.
Die meisten Stations- und Oberärzte waren freundlich und haben bei Nachfrage auch gerne erklärt - wie immer, manche mehr, manche weniger.

Nachdem dieses Portal und seine - weniger guten - Bewertungen kurz vor Beginn meiner Zeit in der Unfallchirurgie bekannt geworden sind, wurde wirklich versucht einiges zu ändern.

Neu eingerichtet wurde eine Fortbildung im Wechsel mit der Allgemeinchirurgie, wobei von meinen 8 Wochen diese 4 mal stattfand. Anfangsschwierigkeiten oder mehr Alibi-Veranstaltung? Das muss sich zeigen. Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Des weiteren wurde von Prof. Friedl eine Wohnung angemietet. Auch eine positive Entiwcklung.

Trotzdem ist man halt der Blutabnehmer (wobei es inzwischen wohl einen Blutabnahmedienst gibt) und Hakenhalter.

Wenn man Interesse gezeigt hat, konnte man eigene Patienten betreuen, was jedoch einfach aufgrund der Blutabnahmen, Nadeln und OPs eigentlich nicht möglich war - ich wollte zumindest dann auch irgendwann heim.

Das "verdiente" Geld ging zumindest bei mir fürs Pendeln komplett drauf.
Durch unser inkompetentes und sich nicht an seine eigenen Verteilungsregeln haltendes Dekanat eingeteilt.