PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Sant´Orsola-Malpighi (8/2006 bis 12/2006)

Station(en)
Herzchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
In Italien darf man als Student nicht viel machen. Als ausländischer Student hat man durchaus Sonderstatus, so daß ich die Patienten aufnehmen durfte. Im OP war ich meist auf der Seite der Anästhesie in der ersten Reihe ("da siehst du mehr")- durfte bei den Anästhesisten dann mal ab und zu intubieren, ZVK legen etc.
Bewerbung
Kurzes Anschreiben an den Chef genügt - eine Woche später kam die Bestätigung per Mail.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27