PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum rechts der Isar (2/2007 bis 4/2007)

Station(en)
1/2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Abgesehen davon, dass die Station was PJler angeht eigentlich immer überbesetzt ist und man sich daher "streitet" wer mit in den OP geht und auch auf Station
teils nicht genug Arbeit für alle da ist, hat es mir sehr gut gefallen.
Das Tumor-board das im RDI täglich stattfindet und zu dem die PJler auch kommen sollen ist oft sehr gut und war auch manchmal recht amüsant.
Dann würde ich noch empfehlen das Angebot wahrzunehmen, an Nachtdiensten in der Poliklinik teilzunehmen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.33