PJ-Tertial Innere in Spital Heiden (2/2007 bis 6/2007)

Station(en)
Gemischt
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Kleines Haus mit Innere, Chirurgie, Anästhesie und Gyn. Interdisziplinäre Dienste am Wochenende, unter Unterassistenten aufgeteilt. Ca. alle 2 Wochen stationsinterne Fortbildung, sonst ab und zu Fortbildung für Hausärzte, die auch von uns besucht wurde. Keine "Studentenbehandlung" mit allen Vor- und Nachteilen.
Die lange Liste an Tätigkeiten kommt durch die interdisziplinären Dienste zustande, wo man eben auch chirurgisch und gynäkologisch tätig war.
Unterkunft ist vorhanden, muss aber vom Gehalt bezahlt werden.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
Bewerbung
Möglichst frühzeitig, gibt aber auch immer mal einen Restplatz, also einfach versuchen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1200 Franken (ca. 800 Euro)

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13