PJ-Tertial Innere in Staedtisches Krankenhaus Kiel (2/2007 bis 6/2007)

Station(en)
4c
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Kiel
Kommentar
3 Monate auf einer Internistischen Station bringt den Vorteil, dass man super ins Team eingearbeitet ist, aber auch den Nachteil, dass man hauptsächlich entweder kardiologische oder eben gastroenterologische (je nach Klinik) Patienten sieht.
Ein Monat lang ist man auf der Notaufnahme (IAS), was absolut toll ist. Dort lernt man wahnsinnig viel!
Lohnt sich auf jeden Fall! Auf meiner Station fand die Visite nie ohne mich statt. Bei anderen war das aber auch anders!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13