PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Regio Klinikum Elmshorn (12/2009 bis 4/2010)

alle
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Hamburg
Ein echter Volltreffer!

Egal ob man ein angehender Chirurg ist, oder einfach nur sein Pflichttertial hinter sich bringen möchte, hier ist jeder herzlich willkommen und lernt eine Menge.

Man kann die Allgemeinchirurgie, die Unfallchirurgie und sogar die Hand- und Fußchirurgie erleben und auch aktiv am OP-Leben teilnehmen.

Wöchentlicher Unterricht ist selbstverständlich, genau wie die Nahtkurse mit dem Chefarzt. Außerdem hat man die Möglichkeit am Laparoskopie-Turm seine Fähigkeiten an Kamera und Instrumenten zu testen und zu üben, damit man diese dann auch als Assistent in den OPs anwenden kann.

Natürlich nimmt man hier auch Blut ab und schreibt ab und zu einen Arztbrief, aber in einem absolut akzeptablen Rahmen. Außerdem macht man das - denke ich - gern, wenn man all die positiven und besonderen Erlebnisse betrachtet.

Ein sehr nettes Team von den Assistenten, über die Oberärzte bis zum Chefarzt, in dem jeder bemüht ist einem etwas beizubringen!

Dass die Regio-Kliniken einen auch finanziell entlohnen und man Essen und Kleidung gestellt bekommt rundet den durchweg positiven Eindruck des Regio-Klinikums Elmshorn ab.

Ich würde mein Chirurgie-Tertial sofort wieder hier machen und kann es nur weiterempfehlen!

Ãœber das UKE, wie immer.
1x / Woche fest