PJ-Tertial Innere in Memorial Hermann (8/2009 bis 10/2009)

Rheumatology/Gastroenterology Consult Teams
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Mainz
Ein Auslandstertial in den USA kann ich nur weiterempfehlen! Auch wenn der organisatorische Aufwand hoch ist, zahlt es sich auf jeden Fall aus! Man wird dort wie die einheimischen Studenten behandelt, bekommt seine eigenen Patienten und das teaching lässt sich mit dem in Deutschland überhaupt nicht vergleichen. Bei Visiten geht es immer auch um die Lehre und in den Sprechstunden kann man von den Attendings total viel lernen. Man muss damit rechnen häufig bis nach 18 Uhr manchmal auch nach 19Uhr bleiben zu müssen, abhängig davon wieviel los ist. Man sitzt nie Zeit ab, sondern ist dann eben auch immer beschäftigt. Und das obwohl man mit Blutabnahmen und Botengängen nichts zu tun hat. Die Wochenenden sind bei den consult services dafür immer frei, das heißt da kommt man dann Freizeittechnisch voll auf seine Kosten.
Ab 6 Monate vorher ist das Bewerbungsformular online. Es lohnt sich aber sich schon vorher um die ganzen Unterlagen zu kümmern. Für University of Texas at Houston braucht man außerdem den USMLE Step 1 für die Bewerbung.
nach 18:00 Uhr
$250 Bewerbungsgebühr pro 4 Wochen